über mich

Schon als Kind waren Tiere für mich nicht einfach nur Tiere, sondern Freunde, Freunde, welche mit Respekt behandelt werden möchten. Auch Pflanzen, insbesondere Bäume, waren für mich schon immer lebendig. Dies alles ist auch heute noch so. In der Natur finde ich Kraft. In der Natur bin ich zu Hause. Ich liebe es mit unserer Hündin Zora draussen unterwegs zu sein und Lebensenergie zu tanken.

Durch meine Aus- und Weiterbildungen im therapeutischen Bereich, für Mensch und Tier, habe ich auch die Meditation als Kraftquelle kennengelernt und mit der Ausbildung zur Naturpädagogin lerne ich das Leben in und vor allem mit der Natur noch näher kennen.

Regelmässige Aufenthalte und der Zugang zur Natur ist sehr wichtig, damit wir den Zugang zu unseren Gefühlen, unserem eigentlichen Ich, nicht verlieren. Die Natur, das achtsame Sein, hilft uns bewusst und sorgsam mit unserem Leben und unserer Umwelt umzugehen um gesund und glücklich zu sein.

Ich freue mich, Menschen jeden Alters, mit oder ohne Hund, in die Natur zu begleiten.

MEIN WERDEGANG

Ich bin 1968 geboren und im St. Galler Rheintal aufgewachsen.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung habe ich in verschiedensten Branchen gearbeitet. Mein vielseitiges Interesse hat mich zu weiteren Aus- und Weiterbildungen motiviert.

2017/2018
2018
2018

2017

2000-2015

in Ausbildung zur Naturpädagogin, Feuervogel
Feb. - Juni, Praktikum Waldspielgruppe Teufen AR
Sept., 1 Woche Praktikum Waldkindergarten Teufen AR

Meditationsleiterin, Gabriela Trippold
Basisseminar "Der Weg des Schamanen", Daniela Rupp

Mensch: Fussreflexzonenmassage, Breuss- und Dorntherapie, Neue Homöopathie, R.E.S.E.T. Kiefergelenk-Balance, Lomi Lomi Nui Massage, Reiki, Wellness Trainer

Tier: Tier-Shiatsu Massage, Laser-Akupunktur für Tiere, Energetisches Heilen für Tiere, Ernährung für Hunde und Katzen, Tierkommunikation, Ernährung für Hunde und Katzen, Tierkommunikation

Aktuell bin ich zudem als Schulbesucherin für den WWF unterwegs und bleibe der Waldspielgruppe Sonnwendlig in Teufen weiterhin als Aushilfe erhalten.

ZORA - AUSTRALIAN SHEPHERD

Zora ist im August 2015 geboren und mit 5 1/2 Monaten bei uns eingezogen.

Sie hat ein sehr fröhliches und freundliches Wesen. Sie mag Menschen und kommt auch super gut mit anderen Hunden zurecht.

Zora ist eine sehr neugierige, bewegungsfreudige Hündin, hat viel Spass am Mantrailen, Schnüffelspielen und Tricks. Selbstverständlich ist sie naturgemäss immer gerne mit dabei.


MEINE PHILOSOPHIE

Natur ist Heimat. Mit diesem Hintergrund vermittle ich in meinen Kursen, Gefühle, Erlebnisse, Wissen - immer in und mit der Natur und dies mit Respekt und Achtung gegenüber der Natur und allen Lebewesen. Im Wissen, dass die Natur nicht nur Heimat von uns Menschen ist.
Wir sind Besucher in der Natur und dem Lebensraum der Wildtiere und allen anderen Lebensformen. Unser "Lager" wird so schonend wie möglich eingerichtet, es werden keine Abfälle im Lagerfeuer verbrannt und auch keine nicht abbaubaren Rückstände hinterlassen. 

©2018 naturgefühl, Karin Nisple, Weid 695, 9056 Gais AR | 079 465 60 68